Dorffest «Seis uf de Bei»: Dankeschön
Am letzten Samstag, 2. Mai 2026, fand das zweite Dorffest am Einhornplatz Sins statt.
Ein farbiges, vielfältiges Fest Mitten im Dorf von Sins hat viele Festbesuchende angelockt. Mit «Seis uf de Bei» wollte man das «sich treffen» ermöglichen und den Punkt der Identifikation sichtbar zeigen. Mit den vielen teilnehmenden Vereinen und den unterschiedlichen Verpflichtungen in der Festwirtschaft, bei Attraktionen oder Unterhaltung konnte sich Sins von einer lebendigen Seite präsentieren.
Der Gemeinderat dankt dem OK unter der Leitung von Pius Vogel sowie den mitmachenden Vereinen wie Fussballclub, Männerriege, Männerchor, Spigrü, Skiclub, Z-Fighters, Rüüsstalschränzer, Väntilwörger in der Festwirtschaft, oder jenen in anderen Engagements wie Konzerte, Attraktionen oder Mitarbeit wie Seiser Kurve, JuTu Sins, Jungwacht & Pfadi, Kreativ77, Seilziehclub, Sportschützen, Musikgesellschaft, Tambourengruppe, Jodlerklub Heimelig. Das gelungene Fest «Seis uf de Bei» wird in bester Erinnerung bleiben.