Seitennavigation

Neues digitales Amtsblatt des Kantons Aargau: amtsblatt.ag.ch

Sind Sie am neuen Amtsblatt interessiert?

Das Amtsblatt des Kantons Aargau wird voll digitalisiert. Seit 2012 erscheint es nur noch in elektronischer Form jeweils am Freitag. Ab 1. Juli 2019 wird das Amtsblatt nun fortlaufend aktualisiert. Den Nutzerinnen und Nutzern steht neu auch eine leistungsstarke Such- und Recherchefunktion zur Verfügung, die Darstellung wurde für alle Endgeräte optimiert. Weiter gibt es für die Erfassung und Publikation von Inhalten verschiedene Vereinfachungen und Verbesserungen.

Mit dem digitalen Amtsblatt  amtsblatt.ag.ch werden die Publikationen nicht mehr in einer gesammelten, gelayouteten Amtsblattausgabe (PDF-Datei) veröffentlicht, sondern als einzelne Meldungen täglich direkt auf der Plattform. Das neue responsive Design der Publikationsplattform ermöglicht eine optimierte Darstellung der Publikationen auf allen Endgeräten (Computer, Tablet, Smartphone) und bietet moderne und einfache Möglichkeiten zur Suche von Publikationen. Publikationen können sowohl nach Themen als auch nach publizierenden Stellen (Institutionen) gefiltert werden. Ausserdem können Sucheinstellungen abonniert werden, um jederzeit über neue Publikationen zu einem bestimmten Thema per E-Mail informiert zu werden. Zu SIMAP (elektronische Beschaffungsplattform des Bundes) und zum Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) wurden automatische Schnittstellen realisiert.