Ökumenische Feier zum WeltgebetstagKultur
2. März 2018
9:15 Uhr
LokalitätBetagtenzentrum Aettenbühl
5643 Sins
OrganisatorFrauenbund Sins
Der Frauenbund Sins wurde 1928 auf Anregung der damaligen, initiativen Präsidentin des Aarg. Katholischen Frauenbundes gegründet und zählt zur Zeit 240 Mitglieder. Er ist seither ein Ortsverein des Kantonalverbandes (AKF) und somit dem Schweiz. Katholischen Frauenbund (SKF) angeschlossen. Er nimmt seit Jahrzehnten soziale, weiterbildende, gemeinschaftsfördernde und kulturelle Aufgaben war und orientiert sich an christlichen Werten.

Was macht der Frauenbund konkret?
Alljährlich auf die Generalversammlung hin wird ein Jahresprogramm erstellt, das vielfältige Kurse (Informatik, kreatives Gestalten, Babysitterkurs für Jugendliche ab 13 Jahren mit Ausweis vom SRK), Besichtigungen, Vorträge, Besinnungstag, wie auch gesellige Anlässe (Jass- und Kegelabend, Vereinsreise, neu ab diesem Jahr ein Nordic-Walking-Treff, Velotour usw.) anbietet.

Zu seinem Aufgabenbereich zählt er folgende Dienste:
Babysitterdienst, Einkleidung der Erstkommunionskinder mit vereinseigenen, weissen Kleidern, Cafeteria-Betreuung im Betagtenzentrum Aettenbühl, verschiedene Besuchs-dienste (bei Betagten, Trauernden, Vereinsmitgliedern, die den 75. 80. oder 85. Geburtstag feiern und Familienbesuche anlässlich von Geburten), Seniorinnen- und Seniorennachmittage, Gestaltung von Gottesdiensten durch die Liturgie- und Instrumentalgruppe.

Nicht zu vergessen sind die selbständig geführten Untergruppen Integration fremder Frauen und die Gruppe für Wegbegleitung.

Was will der Frauenbund?
Offen und beweglich bleiben für die Herausforderungen und Bedürfnisse der Zeit.

Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Wer sich angesprochen fühlt oder bereit ist, sich in einem hievor aufgelisteten Tätigkeitsbereich zu engagieren, soll unverbindlich unser Co-Präsidium oder ein anderes Vorstandsmitglied kontaktieren.


vi.lu(AT)bluewin.ch

www.frauenbund.ch
Organisator/KontaktT: 041 787 01 53
vi.lu(AT)bluewin.ch
Notizzettel druckenTermin exportierenzurück