Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Märkte

Broggemärt Sins

Mit der Eröffnung der neuen Reussbrücke im Jahre 1996 wurde das Warten vor der Barriere und der alten Holzbrücke Geschichte. Ende September wurde die neue Brücke dem Verkehr übergeben und die schöne, alte Holzbrücke darf nun wieder ruhiger von vergangenen Zeiten träumen (Informationen über die Brückengeschichte finden Sie unter der Rubrik Geschichte). Im Rahmen der grossen Eröffnungsfeierlichkeiten, bei denen auch Bundesrat Kaspar Villiger zu Gast war, wurde auf der gedeckten Holzbrücke und beidseits der Reuss ein Markt durchgeführt. Seither wird alle Jahre am letzten Samstag im September der sehr beliebte Broggemärt veranstaltet. Der nostalgische Markt zieht sehr viele Besucherinnen und Besucher an.

Kontaktverein

Broggemärt Sins

Wiehnachtsmärt_Meienberg.jpgWiehnachtsmärt Meienberg

Kontaktverein

Wiehnachtsmärt Meienberg